Freitag, 6. Mai 2011

Erfolgreiche Woche

Nur drei Tage war DAX-Droid diese Woche aktiv. Aber erfolgreich. Mit dem Long-Einstieg während der Korrekturphase wurde ein günstiges Kauf-Niveau gefunden, das am Freitag Nachmittag mit "Neutral" und über 100 DAX-Pluspunkten beendet werden konnte. Anschließend kam im Zuge der neuen Griechenland-Krise ein 100 Punkte Abrutsch im nachbörslichen Handel. DAX-Droid hat somit durch das eingebaute Sicherungssystem "good money" abgezurrt.

5 Kommentare:

  1. ab wann kann man bei den empfehlungen einsteigen muss zwingend an dem tag wo das signal aktiv gestellt wurde eingesteigen werden?

    AntwortenLöschen
  2. es muss nicht der erste Signaltag sein. Die beste Performance erzielt man, wenn man am ersten Tag eines neuen Signals in Position geht und diese konsequent hält, bis "neutral" oder ein gegenteiliges Signal kommt.

    AntwortenLöschen
  3. verstehe, jetzt hab ich zb beobachtet das jeden tag immer noch verkauf signal vorhanden ist und das stop buy limit jedoch immer weiter nach oben angepasst wurde ? das sollte doch auch nicht sein!? wenn man ein risiko hat sollte man bei dem stop bleiben u nicht das riskio immer wieder vergrössern? wonach geht das system da? die letzten tage wurde stop buy von 7105 auf bis zu 7222 angehoben. sollten die stops nicht immer gelten bis sie erreicht wurden?
    vielen dank
    lg thomas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hans,

    wie funktioniert nun das system? heute gab es zb neues kaufsignal bei(dax 7203) mit stopp buy 7155,4 ... mittlerweile ist der stopp aber auf 7135,62 runtergesetzt worden und es steht "signal aktiv seit heute (dax 7185,98)

    wenn man konsequent risikomanagment betreibt sollte man doch den stop wenn man mal in eine position gegangen ist nicht mehr zum nachteil anpassen !?

    bitte um kurze info

    AntwortenLöschen
  5. Richtig,einmal gesetzte Stopps müssen eingehalten werden. Das System aktualisiert sich aber mehrmals im Laufe des Tages, je nachdem, ob es eine neue Konstellation gibt. Auch wenn die neue Lage das gleiche Signal erzeugt, wird der Stopp intrady angepasst. Das wollen die Nutzer so, weil viele im daytrading unterwegs sind und mehrfach einsteigen. Für den Investor, der den Trend stur abreiten will, genügt es, jeweils am Tagesende zu prüfen, ob das Signal gewechselt hat.

    AntwortenLöschen