Mittwoch, 29. Juni 2011

Swinging City

Und wieder ein exaktes Dreh-Signal: Als tutto mondo short ging wegen Griechenland, wechselte DAX-Droid gerade rechtzeitig die Richtung und ging schon gestern long. Vorher konnte man im Korrektur-Abwärtstrend einige Kohle einsammeln. Wichtig: Stopps beachten. Das wurde wieder sehr deutlich in den vergangenen Tagen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Hans,

    da ich ja das dax droid signal auch verwende noch eine sache die mir wichtig wäre. wenn ich eine position eröffne nehm ich natürlihc auch den stop den mir daxdroid vorschlägt. wenn die position in den verlust läuft sollte der stop natürlich nicht verändert werden.
    allerdings läuft die position in den gewinn, wie und wann soll man den stop dann nachziehen ? die neuen stop signale die daxdroid dann unter tags gibt, gelten ja doch eher für neueinsteiger in die position richtig?
    bitte um kurze info
    vielen dank
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hans,
    Das würde mich auch interessieren... Gibts z.B. ein Kursziel was der DAX-Droid vorgeben könnte, damit man sich entscheiden kann, ob man jetzt immer noch einsteigen sollte...? Oder geht der Dax-Droid rechtzeitig auf "neutral" damit man weiß, das dieser Trend am auslaufen ist und Zeit zum verkauft hat? Vielen Dank für die Klärung.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, wäre es möglich einen Alarm zu bekommen wenn sich ein Signal oder stop loss ändert? Sonst muss man immer schauen ob der Droid seine Meinung geändert hat, ich fände eine PUSH Version nett, da ich sehr viel auf Droids Meinung gebe... :-) Könnte ja für die User konfigurierbar sein. Lg

    AntwortenLöschen
  4. @thomas: beim Nachziehen der Sicherungs-Stopps wird die Philosophie des "Trailing-Stopps" umgesetzt, d.h. man erhöht die Gewinnschwellen im Zuge der Entwicklung. Wem dabei die Auslöse-Trigger zu eng werden, kann es ja beim ersten Stopp lassen, das geht auch.

    @hogan: zunächst muss jeder Trendspekulant selbst entscheiden, wann ihm genug Soße eingeschenkt wurde. DAX-Droid schaltet erst ab Gewinnen von etwa 300 DAX-Punkten auf Neutral, weil dann erfahrungsgemäß alleine schon von der Maktttechnik Gewinnmitnahmen drohen. Man kann ja Gewinne einstreichen und anschließend gemäß System wieder einsteigen.

    Die Idee mit dem Wechsel-Signal finde ich gut, werde ich dem Enwickler-Team mitteilen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hans,

    das heisst was sicherungs-stopp betrifft ist das ganze system so ausgerichtet dass ich zu beginn einer position am besten gleich einen trailing stopp loss gebe im abstand der punkte vom einstieg zum stop richtig?
    die änderungen der stops die daxdroid ja unter tags gibt sind also nicht dafür gedacht dorthin den stop auch nachzuziehen sondern sind lediglich für neueinsteiger interessant versteh ich das richtig?

    die idee mit dem singal per push mails würd ich auch sehr gut finden !!

    vielen dank
    lg thomas

    AntwortenLöschen